21
09
2015

Verdiente Niederlage in Boxberg

Boxberg – Oberbalbach/Unterbalbach II 5:1

Boxberg dominierte von Beginn an die Partie und übte mit vielen Offensivaktionen Druck auf den Gast aus. Oberbalbach war hauptsächlich mit seiner Defensivarbeit beschäftigt, Keeper Sven Beck und seine Abwehrreihe mussten viele Bälle abfangen, was ihnen in der ersten Hälfte auch fast ohne Ausnahme gelang. Der einzige Gegentreffer war einer Einzelleistung von Dennis Wüst geschuldet, der die Kugel mit einem wuchtigen Flachschuss im Netz versenkte. Kurz vor der Pause wurde den Gästen allerdings ein klarer Handelfmeter verweigert. Im zweiten Durchgang weitete Boxberg seine Spielanteile noch weiter aus, sodass der Gegner nicht mehr standhielt. Nach drei Toren der Heimelf gelang dann Oberbalbach noch ein Lebenszeichen, indem der Ehrentreffer durch Dursun Karsli fiel. Der Gast war aber längst geschlagen und wurde mit dem 5:1 kurz vor Schluss nicht mehr wirklich überrascht.

Tore: 1:0 (22.) Dennis Wüst, 2:0 (57.) Marcel Hering, 3:0 (60.) Ibrahim Mutlu, 4:0 (64.) Ibrahim Mutlu, 4:1 (84.) Dursun Karsli, 5:1 (88.) Marcel Hering.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 21.09.2015

SV Oberbalbach | Florian