SG verliert Spiel, dass sie nicht verlieren dürfen

SpG Oberbalbach/Unterb. II – SpG Mainperle Urphar/Li./Be. 2:4

Tore: 0:1 (3.) Pascal Endreß, 1:1 (43.) Robert Schuster, 1:2 (48.) du 1:3 (82.) beide Pascal Endreß, 1:4 (88.) Alexander Ferreira-Marques, 2:4 (90.+1) Clemens Hofmann (per FE). – Schiedsrichter: Erich Hofmann (Gerchsheim).

Die Gäste starteten stark in die Partie und stellten die Heimelf vor einige Probleme. Der frühe Rückstand war deshalb die vorerst logische Konsequenz. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erfolgte aber gleich wieder durch den schnellen Gegentreffer der erste Dämpfer. Davon ließen sie sich nicht beirren und zeigten großen Elan, welcher jedoch nicht in klaren Resultaten mündete. Konsequenter waren indes die Gäste: Zwei schnelle Konter in den letzten Minuten des Spiels entschieden für sie das Spiel. Der Strafstoßtreffer in der Nachspielzeit stellte für die Gastgeber lediglich noch Ergebniskosmetik dar. Wenn man so viele Chancen wie die SG in diesem Spiel liegen lässt, kann man nicht gewinnen.