SG startet mit Sieg ins neue Jahr

Gerlachsh. II/Lauda II – Oberbalbach/Unterbalbach II 1:3

Tore: 0:1 (50.) Christoph Neser, 1:1 (58.) Ibrahima Diallo, 1:2 (65.) und 1:3 (85.) jeweils Marcel Hahn. – Gelb-Rot: für einen Spieler der SG Gerlachsheim II/Lauda II (45.). – Besonderes Vorkommnis: Swen Beck (Oberbalbach/Unterbalbach II) hält Foulelfmeter (32.).

Die Heimmannschaft (verstärkt durch einige Spieler der Landesligas-Mannschaft des FV Lauda) zeigte sich in der ersten halben Stunde der Partie dominanter und erspielte sich einige gute Chancen, die starken Paraden des Gästekeepers verhinderten jedoch die Führung. Nachdem die Gastgeber in der zweiten Halbzeit durch die Gelb-Rote-Karte dezimiert waren, standen sie kompakter und wollten so dem Gegner das Durchkommen zu erschweren. Nach dem Ausgleichstreffer versuchten sie sogar den Siegtreffer zu erzwingen, aber die Defensive der Gäste stand und ein starker Marcel Hahn erzielte zwei Treffer zur verdienten Führung.