SG siegt erneut auswärts

SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II – SpG Oberbalbach/Unterbalbach II 1:2

Tore: 1:0 (33.) Kevin Cooper, 1:1 (46.) und 1:2 (61.) jeweils Christoph Neser. – Rote Karte (68.) für den Torwart der Heimelf wegen Handspiels außerhalb des Strafraums. – Schiedsrichter: Andreas Kemmer (Bieberehren).

Die ersatzgeschwächte Heimelf zeigte ein flottes Spiel und hielt gut mit den Gästen mit. Torchancen waren jedoch Mangelware. Es dauerte 33 Minuten, bis die Gastgeber nach schönem Zuspiel von Lukas Meyer durch Kevin Cooper mit 1:0 in Führung gingen. Mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte nahm Christoph Neser den Ball an der Mittellinie an und erzielt mit einem Schuss aus 50 Metern den Ausgleich, da der Heimtorhüter zu weit vor seinem Kasten stand. In der 61. Minute war es wiederum Christoph Neser, der wieder aus über 50 Metern die Führung für die Gäste erzielte, da der Heimtorwart zu lange brauchte, bis er zurück ins eigene Tor kam. Es sollte jedoch noch schlimmer für den Ersatzkeeper der Heimelf kommen: In der 68. Minute folgte der Platzverweis, da er außerhalb des Strafraums bei einem Klärungsversuch die Hände zur Hilfe nahm. Auch im weiteren Verlauf blieben die Gäste am Drücker und hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten. Zum Schluss wurde die Heimelf trotz Unterzahl noch einmal stärker, ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen.