SG siegt beim Eröffnungsspiel

VFR Gerlachsheim – SpG Balbachtal 2:3

Tore: 1:0 (20.) Bastian Klingert, 2:0 (22.) Fabian Ekert, 2:1 (66.) Lukas Graf, 22 (73.) Robert Schuster, 2:3 (80.) Robin Imhof. – Schiedsrichter: Noah Berthold (Königheim). – Zuschauer: 150.

Eigentlich sah der VFR Gerlachsheim schon wie der sichere Sieger aus. Nach einem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute führten die Gastgeber im Eröffnungsspiel des Fussballkreises Tauberbischofsheim mit 2:0 und hatten das Geschehen eigentlich fest im Griff. Die SpG Balbachtal hatte gerade in der Offensive in der ersten Hälfte keinerlei Akzente setzen können. Der neue SpG-Coach Daniel Höfer reagierte und brachte bis zur 50. Minute gleich vier neue Spieler- und das zahlte sich aus. Die Balbachtäler übernahmen mehr und mehr die Initiative. Schließlich reichte den Gästen eine knappe Viertelstunde aus, um die Partie zu drehen. Zwischen der 66. und der 80. Minute erzielten sie drei Treffer. Denen hatte Gerlachsheim nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende war der Derbysieg der Gäste aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte absolut verdient.