Gut gespielt und trotzdem verloren

Oberbalbach/Unterbalbach II – SV Viktoria W. II 2:3

Tore: 1:0 (8.) Julian Bamberger, 1:1 (33.) Andreas Sachnjuk, 1:2 (64.) Ramazan Cirakoglu, 1:3 (78.) Okan Cirakoglu, 2:3 (83.) Christoph Neser.

Die SV Viktoria trat wie gewohnt sehr zielsicher und spielbestimmend auf. Als der Gastgeber allerdings mit dem 1:0 (8.) für eine Überraschung sorgte, dauerte es eine Weile, bis der Gast die Angriffslust wiederfand. In der 33. Minute gelang der Landesliga-Reserve dann aber der Ausgleich. Der zweite Durchgang verlief anders, nun prägte die heimische Dominanz die Begegnung. Zahlreiche Chancen entstanden infolgedessen. Die Gäste waren zwar offensiv nahezu teilnahmslos, agierten in der Defensive jedoch souverän. Völlig überraschend fiel daher das 2:1 (64.) für die Gäste, die in der 78. Minute sogar auf 3:1 erhöhten. Dass der SG in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer gelang, hatte nur noch sttaistischen Wert, da zahlreiche Chancen vergeben wurden. Die SV Viktoria dagegen triumphierte mit wenig Offensivaufwand durch Effektivität und Vorwärtsbewegung im rechten Moment.