Gelungene Heimpremiere

Oberbalbach/Unterbalbach II – TBB II/Hochh. 3:1

Der Gast erwischte den besseren Start und dominierte, ausgenommen einiger Lebenszeichen der Gastgeber, den ersten Durchgang. Schon in der zehnten Minute rettete der Pfosten das Heimteam vor dem Rückstand und auch weitere Gelegenheiten führten zu keinem zählbaren Erfolg. Nach der Halbzeitpause trat Oberbalbach/Unterbalbach II selbstbewusster und spielbestimmender auf und Marcel Hahn erzielte schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gäste das erste Tor dieser Begegnung. Doch die überraschende Führung verunsicherte die Gäste kaum. Als sie jedoch in der 70. Spielminute mit einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterten und der Gastgeber daraufhin immer stärker wurde, kippte die Partie zugunsten der Heimelf. TBB II/Hochhausen war nun offensichtlich geschlagen und die heimischen Fans durften noch zwei weitere Treffer durch Christoph Neser und erneut Marcel Hahn bejubeln. Den Schlusspunkt setzte Stephen Lotter, der den Ehrentreffer für seine Mannschaft setzte und zusätzlich Ergebniskosmetik betrieb.

Tore: 1:0 (47.) Marcel Hahn, 2:0 (88.) Christoph Neser, 3:0 (90.+2.) Marcel Hahn, 3:1 (90.+4.) Stephen Lotter. Besonderes Vorkommnis: TBB II vergibt in der 70. Spielminute Elfmeter.

Quelle: Fränkische Nachrichten / www.fnweb.de