Ersatzgeschwächte SpG holt jeweils 1 Punkt

SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen SpG Balbachtal II 2:2

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (34.) jeweils Pascal Endreß, 2:1 (39.) David Sommerrock, 2:2 (52.) Florian Neser. – Schiedsrichter: Erwin Roth.

SV Gerchsheim SpG Balbachtal 0:0

Gerchsheim: Heilig, Ziegler, Grünewald, Landeck, Weber, Krumpholz (80. Hemrich), Sack (88. Wlaz), Kleespies (46. Kalke), Drixler, Wachter, Oppel (80. Dittmann).

Balbachtal: Beck, Karadag, Schenkel, Straub, Späth, Wasegh (81. Celebi), Hajra, Knab, Horwath, Bamberger, Graf.

Schiedsrichter: Marius Pfaffen. – Zuschauer: 100.

„So richtig glücklich sind wir mit dem Punkt nicht. Da kann nur Gerchsheim mit zufrieden sein“, erklärte SpG-Coach Höfer nach dem Abpfiff und fügt hinzu: „Es ist echt schade, dass wir uns für die tolle Leistung nicht belohnt haben.“

Viele Ausfälle! Doch der Reihe nach. Beide Mannschaften mussten mit einer dünnen Personaldecke antreten, was sich insbesondere bei den Gastgebern zeigte, die auf die wichtigsten Offensivspieler verzichten mussten. Balbachtal zeigte von Anpfiff an, dass man die Siegesserie des TSV beenden wollte. Immer wieder durchbrach man durch hohes Anlaufen das Aufbauspiel des Tabellenzweiten, so dass sich die ersten Minuten zerfahren gestalteten. Mit der Zeit kehrte mehr Ruhe ein. Der Ball wurde auf beiden Seiten stetig hin- und hergeschoben, wobei der entscheidende Akzent in der Vertikale fehlte. Sobald eines der Teams dann doch einen offensiven Akzent setzen wollte, liefen sich die Spieler in der gegnerischen Defensive fest. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe ein erster Funke von Torgefahr versprüht wurde – der Distanzschuss der Hausherren wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. Die wohl beste Gelegenheit der ersten Hälfte hatte Gästestürmer Edison Hajra, der kurz vor der Pause ein hohes Zuspiel kunstvoll verarbeitete, aber dann mit seinem Versuch an der Latte scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel gewann die Partie nicht viel an Spannung. Die gut sortierten Defensivreihen beider Mannschaften sorgten dafür, dass die Strafräume wie vernagelt wirkten. Ab Mitte der zweiten Hälfte nahm die Begegnung dann aber doch noch an Fahrt auf. Das war vor allem den Gästen geschuldet, die nun immer wieder Lücken im gegnerischen Defensivbollwerk fanden und so zu Chancen kamen. Nachdem Hajra nach einer sehenswerten Kombination aus spitzem Winkel der Führung verpasst hat (69.) scheiterte Graf drei Minuten später aus kurzer Distanz am Pfosten. Gerchsheim wirkte in dieser Phase überfordert und hatte immer wieder Glück, dass Balbachtal im Abschluss zu fahrlässig agierte. In der 78. Minute zappelte der Ball dann im Netz der Gastgeber – aufgrund eines vorangegangenen Fouls wurde der Treffer jedoch nicht gewertet.

Offensivstärke fehlte! In der Schlussphase versuchte Gerchsheim nur noch den Ball aus der eigenen Hälfte fernzuhalten. Zwar gab man sich Mühe, selbst noch offensive Akzente zu setzen, die fehlenden Offensivkräfte machten sich dabei jedoch in aller Deutlichkeit bemerkbar. Letztlich brachten die Hausherren das Ergebnis über die Zeit – ein Remis, mit dem die Hausherren durchaus zufrieden sind. „Das war ein unfassbar schwieriges Spiel“, resümierte TSV-Spielertrainer Christopher Sack das Geschehen. „Wir wollten hinten sich stehen, das hat auch bis zur 70. Minute ganz gut. funktioniert. Unser Anspruch ist es eigentlich auch nicht, da oben in der Tabelle zu stehen. Wir wollen einfach Punkte einfahren und die ambitionierten Mannschaften von oben weiter ärgern. Obwohl wir natürlich unsere Siegesserie gerne weiter ausgebaut hätten, sind wir wirklich nicht enttäuscht und nehmen das Ergebnis gerne mit.“ Ganz anders klang da auf der anderen Seite Daniel Höfer: „Wenn man gesehen hat, was wir hier an Chancen liegen gelassen haben, kann ich meinen Jungs eigentlich nur gratulieren. Es ist natürlich richtig ärgerlich, dass wir uns dafür nicht belohnt haben.“