Erneuter 6-Punkte Sonntag der SG

SV Viktoria Wertheim II/SC Grünenwört – SpG Balbachtal 1:5

Tore: 0:1 (35.) Lukas Bamberger, 0:2 (40.) Florian Neser, 0:3 (57.) Robin Hofmann, 0:4 (64.) Florian Neser, 1:4 (80.) Julian Enzfelder, 1:5 (88.) Florian Neser. – Schiedsrichter: Elmar Amend (Reicholzheim).

Die erste halbe Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann musste die Heimelf noch vor der Pause zwei Tore hinnehmen. Danach merkte man, dass viele Spieler fehlten oder noch nicht wieder richtig fit sind. So nutzte Balbachtal seine Chancen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

VFR Gerlachsheim – DJK Unterbalbach/SV Oberbalbach 1:3

Tore: 0:1 (19.) Niklas Graf, 0:2 (33.) Lars Straub, 1:2 (87.) Bastian Klingert, 1:3 (Foulelfmeter 89.) Robin Imhof. – Schiedsrichter: Jan Jakob Keim (Böckingen). Zuschauer: 100.

Die bislang eher mauen Defensivleistungen der Gerlachsheimer wurde ihnen auch in dieser Partie erneut zum Verhängnis. Bis zur Pause lag man durch Treffer von Graf und Straub bereits mit zwei Toren im Hintertreffen, wobei die Offensive der Hausherren zu wenig Gefahr ausstrahlte. Auch im zweiten Durchgang schafften es die Einheimischen zunächst nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Zwar gelang Klingert der Anschlusstreffer noch in der 87. Minute, doch erstickte Imhof mit einem verwandelten Strafstoß kurz vor darauf alle Gerlachsheimer Hoffnungen. Letztlich nahm die DJK die drei Zähler mit nach Hause und darf auf einen zufriedenstellenden Saisonstart blicken, während der VFG Gerlachsheim wohl vorerst im Tabellenkeller festsitzen wird.