Aktion Fair Play – Tobias Neser nominiert

svo-aufnahmen 169In der abgelaufenden Saison 2014/15, am 10.05.2015, bei der Partie SG Boxtal/Monfeld – SV Oberbalbach, entschied der Schiedsrichter, Harry Langer, in der 27. Minute, beim Stand von 0:0 auf Strafstoß für den SVO. Nach Ansicht des Schiedsrichters stand der Torwart beim Foulspiel auf der Strafraumlinie. Als gefoulter Spieler ging Tobias Neser zum Schiedsrichter und gab an, dass sich das Foul außerhalb des Strafraums ereignete. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück und entschied auf Freistoß. Das Spiel ging 1:4 für den SVO verloren. Am 06.07.2015, wurde Tobias durch den Badisches Fußballverband e.V. schriftlich für sein faires Verhalten geehrt. Zudem wurde ihm, über den Vorstandsvorsitzenden, Walter Neser ein „Fair ist mehr“-T-Shirt überreicht.

SV Oberbalbach | Tom