2. siegt auswärts, 1. kommt unter die Räder

TSV Gerchsheim II/SV Unteraltertheim II – SpG Balbachtal 0:4

Tore: 0:1 (2.) Florian Neser, 0:2 (42.) Niklas Graf, 0:3 (48.) David Sommerock, 0:4 (90.) Alexander Sinner. – Schiedsrichter: Albrecht Rudolf.

Die Heimmannschaft ging schon früh in Rückstand und konnte dann auch keinen Druck aufbauen. Die vielen individuellen Fehler nutzte die SpG Balbachtal und baute ihre Führung aus. Die Gäste vergaben in der ersten Hälfte noch einige guten Möglichkeiten. Man merkte auch die Personalprobleme der Heimelf. Nach der Pause stand der TSV II/SV II dann stabiler, doch der Auswärtssieg für Balbachtal geht in Ordnung.

TSV Gerchsheim II – DJK Unterbalbach/SV Oberbalbach 5:0

Tore: 1:0 (32.) Daniel Oppel, 2:0 (53.) und 3:0 (72.) Sandro Dosch, 4:0 (82.) Lukas Kalke, 5:0 (88.) Andreas Henneberger. – Schiedsrichter: Fleck (Apfelbach). – Zuschauer: 100.

Im ersten Durchgang wollte beiden Mannschaften noch nicht viel gelingen. Zwar hatten die Hausherren von Beginn an Feldvorteile, doch wirkte das Geschehen zerfahren. Nach einer knappen halben Stunde tritt Daniel Oppel zu einem Freistoß aus dem Halbfeld an: Der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei und landet zur Gerchsheimer Führung in den gegnerischen Maschen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ereignisreicher. Nachdem Dosch in der 53. Minute auf 2:0 erhöhte, blieben die Gerchsheimer am Drücker und erzielten in der 72. Minute die 3:0 Vorentscheidung. Auch in der Folge blieb der TSV aktiv und markierte zwei weitere Treffer zum letztlich deutlichem Sieg.