2. Mannschaft verliert, 1. siegt zum Auftakt

SpG Urphar/Lindelbach/Bettingen – SpG Balbachtal II 4:1

Tore: 1:0 (33.) Pascal Endreß, 1:1 (35.) David Sommerrock, 2:1 (48.) Dennis Schomber, 3:1 (67.) Moritz Spielmann, 4:1 (77.) Pascal Wurster. – Schiedsrichter: Matthias Dertinger (Großrinderfeld).

In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer in Urphar ein ausgeglichenes Spiel. Zwar hatte die SpG Balbachtal die besseren Chancen, aber die Heimelf verwandelte ihre erste Chance zum 1:0. Nach der Pause kamen sie besser aus der Kabine und erzielten gleich die erneute Führung, die sie weiter ausbauten. Die Gäste versuchten es weiter über Konter, kamen aber nicht mehr vors Tor.

SV Wittighausen/Zimmern – DJK Unterbalbach/ SVOberbalbach 1:2

Tore: 0:1 (46.) Robin Imhof, 1:1 (50.) Simon Ebert, 1:2 (75.) Florian Neser. – Schiedsrichterin: Julia Sturm (Gommersdorf). – Zuschauer: 100.

Die Zuschauer sahen keinen guten Saisonauftakt beider Mannschaften. Die Gäste wirkten zwar im ersten Durchgang etwas souveräner als der SVW, doch stellten zwingende Gelegenheiten in dieser Phase Mangelware dar. Nach der eher mäßigen ersten Hälfte gestaltete sich die Partie direkt nach dem Wiederanpfiff spannender. Die DJK brauchte nur 15 Sekunden um einen Schnitzer der heimischen Abwehrreihe zu nutzen und zur Führung zu treffen. Die Gastgeber zeigten sich hiervon jedoch unbeeindruckt und wurden nun ihrerseits bestimmender. Nach einem Angriff über die Außenbahn war es Ebert, der vier Minuten nach dem Gegentreffer ausglich. Der SV blieb auch nach dem Ausgleich am Drücker, versäumte es jedoch, Kapital aus den sich bietenden Gelegenheiten zu schlagen. Stattdessen waren es die Gäste, die eine Viertelstunde vor dem Ende erneut jubeln durften und den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigten.